sportlich

MKS bei den Bundesjugendspielen

Bei strahlendem Sportlerwetter fanden nach zwei Jahren Pause wieder die Bundesjugendspiele für die Klassen 3 bis 9 statt. Frühmorgens wurden die Schülerinnen und Schüler mit Bussen von Hausen ans Rottweiler Stadion gefahren, viele kamen mit dem Fahrrad auch direkt dorthin. Bevor die Leichtathletik-Disziplinen Wurf, Sprint und Weitsprung in Angriff genommen wurden, war eine Runde Warmlaufen angesagt, beim anschließenden gemeinsamen Warm-Up vor der Tribüne kamen die Muskeln auf Betriebstemperatur und es konnte endlich losgehen. Wieder einmal wurde das sportliche Event perfekt von der Fachschaft Sport organisiert, welche die Riegenmappen vorbereitete und rund um das Stadion für weitere Beschäftigungsmöglichkeiten sorgte. Während die Klassen mit ihren Klassenlehrkräften und Betreuern den 50,75 oder 100m Sprint absolvierten, Bälle gekonnt über den Sportplatz warfen und weite Sätze in die Sandgrube platzierten, wurde auf dem Kunstrasenplatz nebenan vom Ganztags-Team das freie Spielen mit Bällen, Zirkusmaterialien, Badminton, Frisbee u.v.m. ermöglicht. Eine übergroße menschliche Kugelbahn sorgte bei den Grundschülern für eine Menge Spaß. Bei roter Wurst im Wecken und einem Getränk ging der sportliche Vormittag langsam zu Ende und wurde neben vielen athletischen Top-Leistungen sogar noch mit einem Spendenlauf gekrönt. Fast 100 Schülerinnen und Schüler liefen für den guten Zweck 800m (Mädchen) und 1.000m (Jungs) und wurden dabei auf der Tribüne frenetisch von ihren Mitschülern angefeuert. Manche gingen dabei bis ans Ende ihrer Kräfte und wurden auf den letzten Metern sogar noch von ihren Klassenkameraden begleitet… ein Sportsgeist und Teamspirit, der sogar bei den anwesenden Eltern für Gänsehaut sorgte. Die erlaufene Spendensumme zugunsten eines Ukraineprojektes wird nun ermittelt und an dieser Stelle baldmöglichst veröffentlicht.

Ein rundum gelungenes Sport-Event der Maximilian-Kolbe-Schule, das von Sportlehrer Fabian Schulz professionell als Stadionsprecher kommentiert wurde und nun hoffentlich wieder jährlich stattfinden kann. Ebenfalls mit einem professionellen Team vor Ort waren die MKS-Schulsanitäter, die in ihrem Notfall-Zelt und auf dem Nebenplatz stellenweise ganz schön zu tun hatten - schön, dass wir euch haben!

Die zahlreichen Sieger- und Ehrenurkunden wurden bereits eine Woche später auf dem Sportplatz überreicht, voller Stolz nahmen die Schülerinnen und Schüler diese von Frau Brenner entgegen.

Danke ans Organisationsteam, die vielen fleißigen Helfer und vor allem Eure tollen Leistungen, liebe MKS-Schülerinnen und Schüler!

GS RS WRS GTB

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies

powered by webEdition CMS