Am 7. Dezember bat Frau Brenner zur zweiten Stunde wieder einmal alle Klassen zur Schüler-Vollversammlung, witterungsbedingt dieses Mal in die Turnhalle. Die Themen Schülersprecherwahl und die neue Zuhörinsel standen auf der Agenda.
Es klappte wieder einmal wie am Schnürchen...auf das Lautsprecher-Kommando unserer Schulleiterin Frau Brenner folgten die Klassen 3-10 nach und nach ihrer Einladung in die Turnhalle, wo ein Teil des Teams der Unterstützenden Dienste bereits auf die Schülerschaft wartete.
Die Schulsprecher-Wahl steht bevor und so stellte SMV-Lehrer Herr Rösgen die zur Wahl stehenden Schülerinnen und Schüler vor und ließ sie am Mikrofon zu Wort kommen. Sie sind bereits Klassensprecher oder Klassensprecherin in ihren Klassen und wollen sich nun auch für das Wohl der fast 800 Kolbe-Schülerinnen und Schüler einsetzen und sich beherzt für unsere MKS engagieren, dafür ernteten sie viel Applaus und großen Respekt! Sie haben schöne Plakate gestaltet, die nun bis zur Wahl am Musiksaal aushängen.
Update: 21.12.: Die Klassen 3-10 haben gewählt. Teresa Burkard aus der 10b und Leslie Höchster aus der 10c haben die Wahl gewonnen, wir gratulieren ganz herzlich zur neuen Aufgabe und wünschen euch viel Spaß, Erfolg und gute Ideen als Schülersprecherinnen der MKS!
Ein weiteres Thema der Schüler-Vollversammlung war die neue Zuhörinsel. Als Zuhör-Angebot mit festen Sprechzeiten wird sie ab Januar das Angebot der Unterstützenden Dienste an der MKS ergänzen und ein offenes Ohr für all diejenigen Schüler und Mitarbeiter bieten, die es brauchen. Oftmals tut es gut, Dinge loszuwerden, die einen belasten und nicht zur Ruhe kommen lassen, egal ob in der Schule oder zuhause. Die Zuhörinsel, unser neuer gemütlicher Besprechungsraum bietet künftig Platz hierfür und mit fünf erfahrenen Mitarbeitern zu wechselnden Sprechzeiten sogar ganz viele offene Ohren, die zuhören, trösten und für sich behalten, was ihnen anvertraut wird.