Der diesjährige Kolbeball stand unter dem Motto "Comicstar & Superheld - wir feiern Fasnet, wie sie uns gefällt!". Wieder einmal war die Mensa wunderschön mit Bastelarbeiten unserer Klassen dekoriert und ein abwechslungsreiches Programm machte den Abend perfekt. Auch für das leibliche Wohl war dank der Bewirtung durch unseren Förderverein und eines leckeren Superhelden-Menüs des Mensa-Teams bestens gesorgt!
Los ging's mit einer lustigen Stand-up-Comedy einiger Kolleg:innen, die das Geschehen im Threema-Chat des Kollegiums auf die Schippe nahmen. Ein amüsanter Kirchenbesuch unseres Hausmeisters Jürgen Schuler und seiner Frau sorgte ebenfalls für zahlreiche Lachmomente und eine musikalische Hommage an die MKS von Fünftklässler-Mama Judith Aulich ließ das Publikum begeistert mitsingen und klatschen.
Auch unsere Referendare ließen ihr erstes Jahr an der MKS mit einem Quiz als Enten verkleidet Revue passieren. Ein gelungenes Ratespiel fürs Kollegium, bei dem Personen des MKS-Teams anhand von KI-Songs erraten werden mussten, brachte viele tolle Eigenschaften und Persönlichkeiten in den Vordergrund.
Tanzauftritte der Hausener Tanzgruppe als Zirkus-Dompteure und der Männertanzgruppe Dauchingen als Sportler sorgten außerdem für gute Stimmung und viel Beifall.
Höhepunkt des Abends war jedoch der Lehrertanz, für den sich wieder zahlreiche männliche Kollegen in wochenlanger Vorbereitung mit Frau Roos als Superhelden präsentierten. Tosender Applaus belohnte die MKS-Helden für ihren alljährlichen originellen Auftritt, den sie am Schmotzigen nochmals vor der ganzen Schulgemeinschaft aufführen.
Nach diesem umfangreichen Programm, das wieder einmal souverän von Fr. Dr. Rust und Fr. Munz moderiert wurde, sorgte DJ Tobias Eichinger für Stimmung und coole beats, weshalb die Tanzfläche bis spät in die Nacht in Beschlag genommen wurde.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Projektteam "Fasnet an der MKS" für die jährliche Vorbereitung des Kolbeballs, der dank zahlreicher Helfer aus dem MKS-Team, der Elternschaft und des Fördervereins wieder einmal sehr gelungen war.
Ein großes Dankeschön gilt auch den Klassen 1-6, die mit ihren Klassenlehrerinnen, in Kunstunterricht, AG und GTA gebastelt und gemalt haben, damit die Mensa zur Superhelden-Arena werden konnte.










